Presse

Stellschraube Wertschätzung

Fachkräftemangel im Fokus: Wirtschaftsgilde mit Vortrag des Unternehmensberaters Andreas Keller

Von Thomas Schmidt
BREMERVÖRDE. Bis 2030 fehlen in Deutschland fünf Millionen Fachkräfte. Auch die Unternehmer in Bremervörde und umzu spüren den Druck auf dem enger werdenden Arbeitsmarkt im eigenen Betrieb. Vor
diesem Hintergrund konnte Boris Thomas, Vorsitzender der Wirtschaftsgilde Bremervörde, am Sonntag im Oste-Hotel nicht nur zahlreiche Mitglieder und Gäste begrüßen, sondern auch einen Unternehmensberater, der sich des Themas Fachkräftemangel in besonderem Maße angenommen hat: Andreas Keller. Er sprach über Unternehmenskultur, Wertewandel, betriebsinterne Kommunikation und Mitarbeitergewinnung und zwischen allen Zeilen stand der unausgesprochene Appell: Rollen Sie ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (und erst recht den noch zu rekrutierenden) den „Roten Teppich“ aus!


Artikel zum Donload

zurück zur Übersicht

Änderungen bleiben vorbehalten!

Wir bitten die festen Termine schon jetzt in Ihren Kalender einzutragen,
selbstverständlich kommt rechtzeitig vorher noch eine separate Einladung bzw. Information.

Bis auf die Mitgliederversammlung sind Gäste und Interessierte herzlich willkommen.