Presse ältere Artikel

Besuch beim Träger des Wirtschaftspreises

Firmenpräsentation und Gedankenaustausch bei Suter: die Mitglieder der Wirtschaftsgilde und ihr Gastgeber Arne Suter (rechts).  Foto: rbo

50 Teilnehmer beim Kommunikationstreff der Wirtschaftsgilde beim Bremervörder Dentallabor Suter

BREMERVÖRDE. Es war das erste Zusammentreffen der Wirtschaftsgilde im neuen Jahr: Gastgeber war das „Suter Dental Labor“, das im Jahr 2012 den gemeinsam von Stadt, Sparkasse und Wirtschaftsgilde verliehenen „Friedrich-Conrad-Degener-Preis“ erhielt. Geschäftsführer Arne Suter gab den gut 50 Teilnehmern der Veranstaltung einen Einblick in die Unternehmensstruktur. Das Suter Dental Labor hatte seine Anfänge im Jahr 1932 in Allenstein. Der Gründer, Johannes Suter, setzte 1945 seine Arbeit in Bremervörde fort, übergab den Betrieb an seinen Sohn Burkhard Suter und dieser 2005 an seine Tochter Karen. Das Familienunternehmen in dritter Generation beschäftigt derzeit 36 Mitarbeiter und beliefert rund 40 Zahnarztpraxen in der Region. Bei Suter ist man stolz auf das „Made in Germany“, die konsequente Serviceorientierung und das immer wieder durch diverse Auszeichnungen deutlich werdende Bemühen, bei der Herstellung von hochwertigem und ästhetischem Zahnersatz „an der Spitze der Entwicklung zu stehen“. Darüber hinaus, so beschreibt es Arne Suter, gebe es aus dem Unternehmen heraus viele Ansätze, durch Engagement im kulturellen Bereich die Standortqualität zu erhöhen.
Mit dem Kommunikationstreff bei Suter hat die Wirtschaftsgilde ihre Veranstaltungsreihe 2014 eröffnet. Boris Thomas erinnerte bei dieser Gelegenheit noch einmal daran, Vorschläge für den Bremervörder Wirtschaftspreis, der in diesem Jahr wieder vergeben werden soll, abzugeben. (rbo)

p Lesen Sie unseren ausführlichen Bericht zur neuen Ausschreibung des Wirtschaftspreises auf der nächsten Seite.

Firmenpräsentation und Gedankenaustausch bei Suter: die Mitglieder der Wirtschaftsgilde und ihr Gastgeber Arne Suter (rechts). Foto: rbo

zurück zur Übersicht